Praktikum

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Ausbildung zum Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik das Richtige für dich ist?

Dann  bist du mit einem Praktikum bestens beraten bei uns. Hier lernst du den kompletten Arbeitsalltag kennen und kannst dich mit unseren Mitarbeitern über ihre persönlichen Erfahrungen austauschen. Das alles ist die perfekte Grundlage für deine spätere Berufswahl.
An deinem ersten Tag erklären dir dein Meister oder ein Geselle, welche Bereiche im Betrieb du während deines Praktikums kennenlernen wirst. Je nachdem, was du schon kannst oder wofür du dich interessiert, bekommst du im Betrieb verschiedene, kleinere Aufgaben übertragen. Du begleitest Kollegen zu ihrer Arbeit auf die Baustelle, schaust ihnen über die Schulter und unterstützt sie. So lernst Du alles kennen, was zum Beruf dazu gehört.

  • So, und hier geht es ganz easy zu deinem Praktikumsplatz. Schicke uns einfach eine kurze Mail mit ein paar Eckdaten zu dir an: info@zkheizung.de

Ausbildung als Anlagenmechaniker/in für Sanitär- & Heizungstechnik

Hier beginnt deine Zukunft!

Wir bieten dir als Anlagenmechaniker/in für Sanitär- & Heizungstechnik einen Ausbildungsplatz mit Zukunft. Von der energiesparenden Solarthermie Anlage über moderne Pellet-Heizungen, Block-Heizkraftwerken und Wärmepumpen bis zu Klima- und Lüftungsanlagen installierst du leistungsstarke Haustechnik. Du sorgst dafür, dass im ganzen Haus das Wasser fließt. Zum Beispiel in einem modernen Bad, wo du von der Planung bis zur Umsetzung an allen Schritten bis zur Fertigstellung mit beteiligt bist. Mehr über die Arbeit als Anlagenmechaniker/in SHK verrät dir dieses Video, das Einblick in den Alltag eines Azubis und die spannenden Aufgaben gibt. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Handwerkskammer des Saarlandes für die Zurverfügungstellung bedanken.

Wir wollen, dass deine Ausbildung zum Erfolg für dich wird!
Das Plus für dich, wenn du dich für eine Ausbildung in unserem alteingesessenen Betrieb bewirbst:

  • Wir nehmen dich an die Hand, damit du die bestmögliche Ausbildung bekommst
  • Wir bieten dir überbetriebliche Lehrgänge für mehr Fachwissen
  • Wir garantieren dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
  • Du erhältst Bonuszahlungen für gute schulische Leistungen
  • Wir garantieren eine Übernahme nach der Ausbildung bei guter Leistung

Das solltest du mitbringen:

  • Ein Hauptschulabschluss oder ein mittlerer Bildungsabschluss
  • Gute Mathematik Kenntnisse & Interesse an Physik
  • Handwerkliches Geschick & räumliches Vorstellungsvermögen
  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Teamfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Spaß am Umgang mit Kunden

Werde Teil eines coolen Teams!

Rufe einfach an. Eine schriftliche Bewerbung vorab ist nicht nötig, denn wir möchten Dich gerne persönlich kennenlernen. Setzte Dich einfach telefonisch unter 02202/242233 mit uns in Verbindung, oder sende uns eine kurze E- Mail an: info@zkheizung.de

Wir freuen uns auf Deinen Kontakt!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.